Handbuch/FAQs
Hier finden Sie das Handbuch zur Ferienaktion, um Sie Schritt für Schritt von der Registrierung bis zum Anmelden zu unterstützen.
FAQs - Häufig gestellte Fragen:
1. Kann ich die Zahlung erneut auslösen, wenn sie nicht funktioniert hat?
Ja, das ist möglich. Im Gegensatz zu den Vorjahren, bleiben Kurse nun auch bei fehlgeschlagenen Zahlungen für eine gewisse Zeit im Warenkorb für Sie reserviert.
Öffnen Sie einfach den Warenkorb und klicken Sie auf "zur Kasse", um den Zahlungsvorgang erneut aufzurufen.
2. Ich kann die Zahlung nicht erneut aufrufen, weil sich in meinem Warenkorb abgelaufene Kurse befinden. Was muss ich tun?
Die Reservierungszeit für einen oder mehrere Kurse ist abgelaufen.
Öffnen Sie Ihren Warenkorb und entfernen Sie Kurse, deren Reservierungszeit "abgelaufen" anzeigt, mit Klick auf das "X".
Um diese Kurse zu buchen, fügen Sie diese bitte erneut dem Warenkorb hinzu.
3. Ich hatte einen abgebrochenen Zahlungsversuch - unter "Meine Kurse" ist dadurch ein stornierter Eintrag entstanden. Hat das seine Richtigkeit?
Ja, das ist korrekt. Bei jedem Zahlungsaufruf wird bereits eine Buchung für Sie hinterlegt. Wird die Zahlung jedoch abgebrochen oder diese scheitert, dann wird diese Buchung automatisch vom System storniert. Ihnen entstehen keine Kosten. Die Kurse bleiben im Warenkorb gespeichert. Solange die Reservierungsfrist noch nicht abgelaufen ist, können Sie über diesen die Zahlung erneut anstoßen - siehe Frage 1 und 2.